Auswertung der Kommentare von über 150 Kündigungen

Erstmal vielen Dank für eure Meldungen und beigefügten Kommentaren.

Fast alle Gastronomen haben aufgrund der hohen Preisanpassung gekündigt. Die meisten bestätigen auch das die Kosten des Abos nicht erwirtschaftet werden sondern draufgelegt wird. Einige möchten den Gästen das jedoch nicht vorenthalten und haben deshalb das Abo nicht gekündigt, auch wenn das für sie ein Verlustgeschäft ist. Viele würden das Abo gerne behalten wenn die Preise angebracht wären, bzw. Sky endlich einlenken würde und ein Angebot bereitstellt das den Gastronomen entspricht. Über die hälfte der Meldungen kritisieren das Sport Komplett Paket, sie wünschen sich eine Unterteilung in den jeweiligen Sparten. Für die Gastronomie ist nur die Sparte Fußball interessant, für alles andere besteht überwiegend keine Nachfrage.

 

Die Mitteilung eines Gastronoms der sein Abo nicht gekündigt hat, spiegelt alle anderen Kommentare wieder. Er ist wohl einer der wenigen, die jetzt auch weniger zahlen:

 

"SKY zwingt uns ein Paket auf mit Golf, Tennis, US-Sport etc. - interessiert hier keine "Sau". Kommentar SKY-Hotline hierzu: Denn müßt ihr mehr Werbung dafür machen. Lach! Wie hoch mag der Anteil hierfür an Lizenzgebühr für SKY sein im Vergleich zu Fußball? Was versemmeln die da? Ein Schlag ins Gesicht ist für uns doch auch, dass das Mittwoch-Spiel der Champions League im "Free-TV" = Zwangsbezahl-TV gezeigt wird. Was war doch die WM für ein Segen für uns! Danke den Jungs und dem DFB! Dazu kommt, dass die Mentalität der Leute hier eher so ist, dass sie Kleinrudelgucken machen, in der Garage z.B., dazu ´ne Kiste Bier aus dem Angebot für 10,- €. Kann man auch keinem verdenken.

 

Ich mache auf keinen Fall Gewinn mit SKY, befürchte jedoch, dass meine Gastronomie an Gesamt-Image verliert, in einem Maße, das ich nicht einschätzen kann. Wir sind eben die Oase in der Wüste, die wohl erst vermisst wird, wenn es sie nicht mehr gibt. (Bilde ich mir ein.)!?!? Und wir hoffen, dass unser FC Hansa Rostock dieses Jahr aufsteigt!!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Musikas (Freitag, 08 August 2014 12:24)

    Nein, der FC Hansa Rostock ist nicht aufgestiegen und das ist auch gut so =D